Was das Jahr 2010 brachte

Auf jeden Fall sind die Nullerjahre endlich vorbei, die für uns nicht gerade die besten waren. Für viele Menschen in Haiti wird dieses Jahr auch nicht mit schönen Erinnerungen verbunden bleiben. Das Erdbeben am 12. Jänner forderte über 200.000 Tote und die fast völlige Zerstörung weiter Teile des Landes.

20-BalooAm 1. Jänner ging die EU-Ratspräsidentschaft an Spanien über. Bei den Gouverneurswahlen in Massachusetts wurde der Republikaner Scott Brown zum Nachfolger des im letzten Sommer verstorbenen Ted Kennedy gewählt. Damit verlieren die Demokraten die 60-Stimmen-Mehrheit im Senat. Präsident Obama is not amused.

Von und bei der UNO ist das heuer das Internationale Jahr der Biodiversität. Sie wissen nicht was das heißt? Hier finden Sie die Antwort. Aber dass dieses Jahr in China schon das viertausend-siebenhundert-siebte ist wussten Sie sicher.

Die heilige Kuh der Österreicher, der alpine Skilauf, taumelt bei der Olympiade in Vancouver gerade von einem Disaster ins nächste. Beim Abfahrtslauf der Herren war kein Österreicher unter den ersten Zehn! kann man sich das vorstellen? Mein Reisepass lauft dieses Jahr ab soll ich mir da überhaupt einen neuen lösen?Dafür findet dieses Jahr in Baden, Bad Vöslau und Laxenburg das internationale Gartenfestival 2010 statt, welches im Mai und Juni eine Menge Lustbarkeiten bietet.

Dieses Jahr wollen wir uns auch einen dritten Maine Coon Kater anschaffen, wegen der Demokratie , weil zu zweit ist das halt blöd mit dem Abstimmen. Also werde ich wieder eine Homepage basteln und die gegen einen kleinen Kater eintauschen. Vielleicht einen schwarzen (meine Präferenz), oder rot (meine Frau), oder grau (sorry, heißt natürlich „blue“), oder..

Oder! Blue-white ist er geworden unser neuer Mitbewohner, oder grau mit weiß wie normale Menschen sagen würden. Baloo wird er heißen, oder? Baloo heißt er, basta!